Über Uns

"Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen."
[Mark Twain]


Katrin & Sven


Katrin und Sven

Wir - Katrin und Sven - sind beide anfangs Dreissig und lieben beide die Natur und die Berge. Ursprünglich kommen wir aus dem Zürcher Oberland, leben nun aber in Chur.
Unsere grosse, gemeinsame Leidenschaft ist das Reisen mit dem Velo. Wann immer wir die Möglichkeit haben nutzen wir diese, um die Welt aus dem Sattel zu betrachten.
Auch in unserer Freizeit sind wir häufig im Freien. Früher waren wir noch häufig beim Sportklettern an Felswänden anzutreffen, heute begegnet man uns eher beim Wandern oder auf alpinen Touren in den Bergen. Im Sommer sind wir auch mal mit dem Mountainbike auf einem Singeltrail oder im Winter auf einer Skitour unterwegs.

Als Paar und als Team auf Reisen ergänzen wir uns bestens. Katrin ist als Ärztin für die Gesundheitsversorgung verantwortlich und dient mit ihren linguistischen Fähigkeiten nicht selten auch als Dolmetscherin und Organisatorin. Sven hat als Ingenieur das Feingefühl für Technik und Mechanik.


Wieso mit dem Velo?


Wir sind keine Leistungssportler! Die nötige Fitness kommt beim Reisen selbst. Auf dem Velo ist man permanent dem Wetter ausgesetzt. Man fühlt und spürt die Natur in allen Formen ob Hitze, Kälte, Wind, Sonnenschein oder Regen.
Mit dem Velo ist man genug schnell, um vorwärts zukommen und genug langsam um mit den Menschen in Kontakt zu treten. Nicht selten wurden wir unterwegs von Neugierigen angesprochen oder zum Essen eingeladen.
Das Velo eignet sich perfekt als Lastenesel. Es bietet Platz für das Wichtigste ohne es selbst tragen zu müssen.


Kontakt


Fragen bezüglich unserer Reisen, Vorbereitung und Ausrüstung beantworten wir gerne.
E-Mail: velo-nomaden@bluewin.ch